Haus gebaut - Lässt sich aber nicht verkaufen ? |
|
|
Haus gebaut - Lässt sich aber nicht verkaufen ? |
 |
guten morgen
nach zig anläufen ist mein erstes "richtiges" haus nun endlich vorzeigbar. ich kann es auch in eine rezbox packen (fragt mich nicht wie lange ich dafür gebraucht habe *lol*) aber da gehts los ...
Man kann die Box kaufen und erhält ne Kopie. Doch es wird nur die LM und ne Notecard usw. angezeigt. Das Haus selber fehlt ??? Jetzt checke ich ob da was drin ist das No Transfer ist und stelle fest das einige meiner EIGENEN Teile ok sind andere aber nicht zum Verkauf freigegeben sind.
Muss ich echt jedes Teil einzeln freigeben ???
Dankbar für jeden TIp - cookie
PS : bei einem Testhaus hatte ich diese Probs nicht ...
__________________ Selbst shoppen in SL wird mal langweilig. Also fängt man an zu Bauen, Sachen herzustellen ... und einen Shop aufzumachen ^^
|
|
08.03.2010 07:01 |
|
|
|
|
Alle Teile in einer Rezbox, die Du verkaufen willst, müssen Copy sein, damit die Rezbox immer wieder eine Kopie der Teile rezzen kann.
Andernfalls rezzt sie das Original, welches dann aus dem Inventar der Box verschwindet und beim derezzen gelöscht wird. (Solange sie Dir gehört, ist es egal, aber sobald sie verkauft ist, tritt dieser Effekt ein).
Die Inhalte an sich müssen weder Trans noch verkaufbar sein, solange Du selber Owner der Originalbox bist, was ich jetzt mal annehme. Wären sie Trans, könnte sie ein Käufer weitergeben, was sicher nicht Deine Absicht ist.
Verwendest Du jedoch Fremdteile, so müssen diese Copy und Trans sein, damit Du sie weitergeben darfst und diese mehr als einmal rezzbar sind.
Also, mal drauf achten, ob alle Inhalte Copy sind und ggf. Fremdteile zusätzlich Trans.
Viel Spaß und Erfolg dabei!
|
|
08.03.2010 11:46 |
|
|
Carina
§§-Reiterin

|
|
Häufige Ursache sind auch items im Inhalt der einzelnen Objekte. Ich denke da an Skripte, Sounds, Animationen etc, z.B. in einem Stuhl eine nicht selbst erstellte Animation, die no trans ist.
Grüße Carina
__________________ Das Recht hat die merkwürdige Eigenschaft, dass man es behalten kann, ohne es zu haben (Joseph Unger)
|
|
08.03.2010 15:09 |
|
|
|